Sie sind hier: » Home

Willkommen auf der Homepage des Fischereivereins Oberaargau

Geschätze Besucherinnen und Besucher unserer Homepage, es freut uns sehr, dass sie sich für die Fischerei im Oberaargau interessieren.

 

Hier finden Sie viele Informationen und Berichte zum Vereinsleben, aber auch Links zu offiziellen Seiten der Fischerei.


Motion Regazzi Fabio Fischen mit Widerhaken

SFV

Ständerat 15. 3. 2017: Motion Regazzi Fabio (TI) wird abgelehnt

Mit seinem eingereichter Text zum Bundesgesetz über die Fischerei forderte SR Fabio Regazzi, die Verwendung von Widerhaken in Fliessgewässern wieder zuzulassen.

Der Nationalrat hatte die Motion am 12. 9. 2016 angenommen.

Der Ständerat hat die Motion am 15. 3. 2017 abgelehnt.
Damit ist das Geschäft definitiv abgeschlossen.

Die Debatte im Ständerat


Hohe Pestizide in kleinen Bächen/ Bericht des SFV

Den Bericht können sie als PDF Herunterladen.


Wasserkraftwerk Theusseret

 Petition: Bewahrt den „König des Doubs“ vor dem Aussterben

 

Den Bericht können sie als PDF Herunter laden!

 

 

 

 


BAFU:Publikation "Umwelt"

SFV

Das Magazin "umwelt" 1/2017 des BAFU beschäftigt sich mit dem Thema Wasserqualität.

Der Schweizer Gewässerschutz ist eine Erfolgsgeschichte. Doch auch hierzulande ist die Wasserqualität nicht überall so, wie sie sein sollte. Schuld daran sind unter anderem die Mikroverunreinigungen. Die Publikation zeigt auf, welche Meilensteine bereits erreicht wurden und wo noch Defizite liegen.

Magazin "umwelt" 1/2017 - Wasserqualitä


Fischbestellungen

Aus unserer Brutanstallt verkaufen wir folgende Produkte:

  • Bachforellen
  • Eier frisch
  • Eier geoigt
  • Brut
  • Sömmerlinge
  • Regenbogen

Bei Interesse kann man sich melden bei:

Chef Brutanstalt und Abfischen

Bruno Leibundgut,

mailto: bl.bruno.66(at)bluewin.ch

mobile: +41 79 636 30 12

 

 


Adresse:
Fischereiverein Oberaargau
Postfach 1576
4900 Langenthal
info(at)fv-oberaargau.ch